Einfach. Bewusst. Leben.

Anachtea

Anachtea kommt aus der sumerischen Sprache und bedeutet sinngemäß "Das gesamte Heil im Sein“. Diese Essenz drückt sich aus durch Einfachheit, Bewusstheit, Lebendigkeit.

Die Einfachheit (Seele, Atem),
ist das Unbeschreibliche, das Formlose, das SEIN, die Stille. Der Raum in dem alles ist, entsteht und vergeht.

Die Bewusstheit (Geist, Wasser),
sind Gedanken, Erkenntnisse, die aus der Stille, aus den Tiefen des SEINs in das Bewusstsein gelangen.

Das Leben (Körper, Nahrung),
steht für alle Formen, für das Alltagsbewusstsein, für das Handeln. Für das lebendige Ausdrücken und Ausleben des eigenen Seins. Die Seele auf der Haut tanzen.






Michael Panzer

Die Unendlichkeit?
Gerade lang genug für ein Lächeln.

Nach einer erfolgreichen Karriere in der IT Branche gründete ich eigene Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung und war mehrere Jahre Berater für diverse Klein- und Mittelständige Unternehmen.
Prägende Erlebnisse zeigten mir, dass es nicht nur die weltliche Welt gibt. Vor allem durch Extremsituationen wie Nahtod Erfahrungen, durfte ich in andere Dimensionen blicken. Auf der Suche nach Erklärungen / Einordnungen führte mein Weg über den Schamanismus, zur traditionellen Mystik und schließlich zum Studium von Bewusstsein und der inneren Wahrnehmungsschulung.

Heute begegnet sich mein weltlicher, wirtschaftsorientierter und mein mystischer Ausbildungs- und Erfahrungsweg in meiner Beratungs- und Seminarpraxis.

Meine Begeisterung und meine Passion gelten dem Leben selbst und dem Menschen. Mich fasziniert der immer wieder neue Prozess der (Wieder-) Erinnerung und Klärung, an dem ich teilnehmen darf.

Meine Arbeit ist geprägt von einer phänomenologisch- systemischen inneren Haltung. Weitere bedeutende Einflüsse sind die Aufstellungsarbeit im Geiste west-östlicher Weisheit (H. Homberger), die Integrale Psychologie (K. Wilber), ModernMystics (T. Hübl), Traumatheorie ( P. Levine und T. Hübl) und Me­di­a­ti­on nach William Ury. Als zusätzliches Werkzeug lasse ich die Integrale-Klangpraxis und die Philosophie von Joachim E. Berendt mit einfließen. In diesem Kontext kommen obertonreiche Naturinstrumente wie Klangschalen, Hang & Gong zum Einsatz.

Wesentliche Bestandteile meiner Beratungspraxis:
Reflexion & Potentialanalyse
Integrations- und Innovationsarbeit
Angst- und Stressbewältigung
Stärkung der Vorstellungskraft
Förderung von Prozesserkenntnis
Meditation & Atempraxis


Auswahl Übersicht
(für mehr Informationen bitte anklicken)


© 2019 Anachtea - Alle Rechte vorbehalten.